Pressemitteilung: Startschuss für Frontwing Litigation

Am 05.09.2023 startet die neu gegründete Litigation-Boutique Frontwing Litigation ihre Beratungstätigkeit.

Frontwing Litigation hat sich als Spin-Off der Kanzlei Noerr gegründet und ist eine Boutique mit dem Schwerpunkt auf Prozessführung. Wir beraten und vertreten unsere Mandant:innen in wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten sowie in Massenverfahren. Weitere Beratungsschwerpunkte liegen im IP/IT sowie Gesellschafts- und Handelsrecht.

Frontwing setzt auf eine agile Herangehensweise an die Prozessführung. In der sich ständig verändernden Rechtslandschaft sind schnelle Reaktionen und flexible Lösungen von entscheidender Bedeutung. Frontwing ist darauf spezialisiert, sich an veränderte Umstände anzupassen und innovative Technologien, einschließlich Legal-Tech und KI-Tools, in die Rechtsberatung zu integrieren. Dies ermöglicht es, Prozesse effizienter zu gestalten und Mandant:innen schneller und kosteneffizienter zu unterstützen.

Die Gründer:innen der Kanzlei verfügen gemeinsam über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten internationalen Großkanzlei. Bereits während der Zusammenarbeit in der Großkanzlei haben die Gründer:innen erlebt, wie der Austausch von verschiedenen Blickwinkeln bei der Lösung von Problemen zu herausragenden Ergebnissen führen kann. Diese Philosophie setzt Frontwing nun ebenfalls um: diverse Sichtweisen in einem diversen Team.